LG F1695RD – Der Kapazitätsriese

Die durchschnittlichen Kapazitäten der hier vorgestellten oder getesteten Waschtrockner betragen ca. 8 Kilogramm waschen / 4 Kilogramm trocknen. Wenn der Bedarf an einem besonders grossem Waschtrockner vorliegt, gibt es mit dem LG F1695RD einen absoluten Geheimtipp. Trotz handesüblicher äusseren Abmessungen schafft der LG F1695RD 12 Kilogramm Waschen und erstaunliche 8 Kilogramm trocknen.

Selbst bei einem Vergleich mit Stand-alone Waschmaschinen oder -trocknern ist dies Rekordverdächtig. Die Verbrauchswerte des LG F1695RD sind -in diesem Fall verständlich- hoch. Bezogen auf die riesige Kapazität erreicht der LG F1695RD dennoch die Einordnung in die Energie-Effizienzklasse A.

Top-Merkmale des LG F1695RD

„SAUBER, SCHONEND, SPARSAM“
ENERGIEEFFIZIENZKLASSE A
6 MOTION DIRECTDRIVE™ Antrieb
AQUA LOCK™-VOLLWASSERSCHUTZSYSTEM
GROSSES FASSUNGSVERMÖGEN – STANDARDAUSSENMASSE

BELADUNGSERKENNUNG
Dank einer automatischer Beladungserkennung zu Beginn und während des Waschvorgangs passen LG Waschtrockner mit Sensoren die Wasch- und Spülzeit und damit auch den Energie- und Wasser verbrauch optimal an die Art und Menge der zu waschenden Kleidung an.

Was bedeutet:TRUE STEAM?
Die LG Steam-Wash-Technologie (Dampfwaschen) entfernt auf effektive Weise Schmutz und lästige Geruchsmoleküle. Die Technologie soll eine gründlichere Reinigung ermöglichen und ist besonders schonend und sanft zum Gewebe und macht das Bügeln vielleicht nicht überflüssig aber erleichter es. Ausserdem ermöglicht Sie ein gutes Waschergebnis, ob als Ergänzung zu Standardprogrammen oder mit dem fortschrittlichen Allergy-Care-Programm, das nach den empfohlenen Kriterien des Deutschen Allergie- und Asthmabundes geprüft wurde.
Energie-Effizienzklasse A
Energieverbrauch Waschen, Schleudern und Trocknen (kWh) im Programm Baumwolle Eco und Baumwolle Schranktrocken 8,16
Energieverbrauch Waschen und Schleudern (kWh) im Programm Baumwolle Eco 1,32
Max. Schleuderdrehzahl (U/min) 1600
Füllmenge Waschen (kg) 12
Füllmenge des Standardprogramms Trocknen (kg) 8
Wasserverbrauch Waschen, Schleudern und Trocknen (l) im Porgramm Baumwolle Eco und Baumwolle Schranktrocken 140
Wasserverbrauch nur Waschen und Schleudern (l) im Programm Baumwolle Eco 74
Jahres-Energieverbrauch basierend auf 200 Zyklen für Waschen, Schleudern und Trocknen (kWh) 1632
Jahres-Wasserverbrauch Waschen, Schleudern und Trocknen (l) 28000
Jahres-Energieverbrauch basierend auf 200 Zyklen nur Waschen und Schleudern (kWh) 264
Luftschallemission Waschen dB(A) 55
Luftschallemission Schleudern dB(A) 78
Luftschallemission Trocknen dB(A)
Programmdauer Baumwolle Eco 60°C für Waschen, Schleudern und Trocknen bei voller Befüllung (min) 430

Der LG F1695RD  im Überblick:

Energieverbrauch
Kapazitäten W/T
Laufzeiten W/T
Preis / Leistung

LG F1695RD Waschtrockner

Werbung

Produktvideo des LG F1695RD

LG F1695RD – unser Rat:

Wer einen Waschtrockner mit riesiger Kapazität benötigt, liegt mit dem LG F1695RD richtig. Uns war kein anderer Waschtrockner bekannt der ähnlich grosse Mengen waschen und trocknen kann.
Seit der Samsung WD12J8400GW/EG auf den Markt kam, muss er sich jedoch diese Krone teilen.